Bestpreis-Garantie

Kunstausstellung "Spuren meines Weges"


Das relexa hotel Bad Salzdetfurth präsentiert die Kunstwerke des Künstlers Bernhard Deister.

Vom 18.06.2019 bis 31.03.2020 stellen wir die Kunstwerke des Künstlers in unseren öffentlichen Bereichen im relexa hotel Bad Salzdetfurth aus.

Die Reihe der Kunstausstellungen im relexa hotel Bad Salzdetfurth begann im März 2017 und diese ist nun die 6. Ihrer Art. 

Mit den Werken des Künstlers Bernhard Deister waren bereits Werke von insgesamt 8 verschiedenen Künstlerinnen und Künstlern in unserem Haus zu Gast.

Von Fotografien in abstrakten Situationen bis hin zu Portraits auf Leinwand gemalt, findet sich in den verschiedenen Kunstausstellungen ein abwechslungsreiches Portfolio der Kunst.


Zum Künstler:

Der 70-Jährige Künstler Bernhard Deister malt und zeichnet seit 35 Jahren. Er lernte bei Blume Goldschmied, studiert an der Zeichenakademie Hanau, legte eine Prüfung als Gestaltungstechniker mit Schwerpunkt Metall und Schmuck ab und machte seinen Meister als Goldschmied in Wiesbaden. 

Zurück in Holle, arbeitete Deister zunächst als Zahntechniker, später als Handelsvertreter. Seit 14 Jahren ist er berufsunfähig, die Kunst hat ihm über die schweren Zeiten hinweggeholfen. Kein Wunder also, dass die Bilder oft sehr farbenfroh sind, gerne Florales mit Geometrischem und Flächigem verbinden. Deister malt in Pastell, Acryl und Öl, aber er zeichnet auch gern und gekonnt. Da hängen farbkräftige Impressionen aus den geliebten Alpen in Öl neben sauber gezeichneten Fachwerkhäusern und abstrakten Farb-Konstruktionen.


Zitat: „Ohne Kunst kann ich nicht leben.“